JMS und KAW Fahrwerk

Re: JMS und KAW Fahrwerk

Beitragvon S1PikesPeak » Di 23. Mär 2021, 17:37

Gas oder Öldruck, das wäre die Frage..!!
S1PikesPeak
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 16:12
Land: Oesterreich

Re: JMS und KAW Fahrwerk

Beitragvon Kampfkuchen » Di 23. Mär 2021, 17:52

Gibt es überhaupt noch Dämpfer die nicht mit Gas gefüllt sind? Ich dachte das wäre längt Vergangenheit.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 2878
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: JMS und KAW Fahrwerk

Beitragvon S1PikesPeak » Mi 24. Mär 2021, 00:01

Kampfkuchen hat geschrieben:Gibt es überhaupt noch Dämpfer die nicht mit Gas gefüllt sind? Ich dachte das wäre längt Vergangenheit.

Dachte ich auch, jedoch ist das Dämpfer/Federnpaket (mit Tieferlegung) von K.A.W. für den 626 GD tatsächlich noch mit Öldruck .. :(

Ich dachte wirklich es sei ein Druckfehler, nach Rücksprache mit mehreren 626 GD Besitzern die dieses K.A.W. Fahrwerk verbaut haben musste ich zu meiner vollsten Enttäuschung zur Kenntnis nehmen dass es tatsächlich Öldruck Dämpfer sind ..
S1PikesPeak
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 16:12
Land: Oesterreich

Re: JMS und KAW Fahrwerk

Beitragvon Kampfkuchen » Mi 24. Mär 2021, 18:22

Vielleicht ist das aber auch so ein umgangssprachlicher Fehler? Manche denken ja, dass das Medium dann Gas ist, statt Öl, dabei ist der Unterschied lediglich, dass zum Öl noch Stickstoff als Füllgas kommt um Aufschäumen des Öls zu verhindern und Temperaturstabiler zu sein.
Da kann ich mir vorstellen, dass dann einfach Öldruck geschrieben wird, weil Öl drin ist. Gibt es von K.A.W. denn auch als Gasdruck deklarierte Dämpfer? Dann würde ich sagen haben die vermutlich wirklich keine Gasfüllung.

K.A.W. stellt doch auch Luftfahrwerke her oder? Vielleicht auch ein Versuch Verwirrung zu verhindern...
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 2878
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: JMS und KAW Fahrwerk

Beitragvon commander_keen » Mi 24. Mär 2021, 21:48

Ist ein guter Punkt. Verkauft überhaupt noch jemand solche Dämpfer ohne Stickstoff-Gasdruck im letzten Jahrzehnt?
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4397
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: JMS und KAW Fahrwerk

Beitragvon S1PikesPeak » Do 25. Mär 2021, 20:32

Ich frage mich gerade ob ihr mich verarschen wollt .?

Ich sagte doch gerade K.A.W. ...
S1PikesPeak
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 16:12
Land: Oesterreich

Re: JMS und KAW Fahrwerk

Beitragvon Kampfkuchen » Do 25. Mär 2021, 21:01

Ich glaube eher, dass du uns missverstanden hast?
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 2878
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste