Suche Heizwiderstand

Suche Heizwiderstand

Beitragvon Jenkins » So 7. Mär 2021, 18:27

Hallo Leute,
hat von euch noch jemand einen Heizwiderstand (HB151CA06) oder passendes rumliegen?
Meiner ist ja bekanntlich defekt :D
Staub aufwirbeln ;)
Benutzeravatar
Jenkins
 
Beiträge: 120
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 16:14
Modell: 626 '96 V6
Postleitzahl: 76744
Land: Deutschland

Re: Suche Heizwiderstand

Beitragvon Mazda RX-7 SA » So 7. Mär 2021, 19:23

Hast du ein Foto davon?
Hätte einen aus einem 94er:

Bild

Teile-Nr. ist anders: HB15-1G-A5??
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 580
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Suche Heizwiderstand

Beitragvon Jenkins » So 7. Mär 2021, 21:02

Ist nicht der gleiche, alleine der Stecker passt nicht. Es ist der gerade Stecker, mit 4-polig-in-Reihe.
Ich mach morgen bei besserem Licht Bilder. :lol:
Staub aufwirbeln ;)
Benutzeravatar
Jenkins
 
Beiträge: 120
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 16:14
Modell: 626 '96 V6
Postleitzahl: 76744
Land: Deutschland

Re: Suche Heizwiderstand

Beitragvon Mazda RX-7 SA » So 7. Mär 2021, 21:03

Aso.
Dann habens das vermutlich beim FL geändert.
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 580
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Suche Heizwiderstand

Beitragvon commander_keen » So 7. Mär 2021, 21:54

Hauptsache die Kabel wären die gleichen, dann könntest du es umpinnen. (aber vielleicht findest du ohnehin einen passenden)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4397
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Suche Heizwiderstand

Beitragvon Jenkins » Mi 17. Mär 2021, 21:17

Also, ich habe genau den Widerstand mit dem langen, flachen Stecker gesucht.
Hier auf eBay gibt es diesen als Nachbau aus Polen, obwohl das Symbolbild ein Originaler ist. Sieht aber nicht so aus, passt jedoch perfekt und funktioniert!
Dazu kommt die verbesserte Version mit Metallkühler (ähnlich dem 323 / MPV). Habe mir gleich noch mehr bestellt und auf Reserve gelegt. :lol:

eBay Autoteile-Gocht

Habe auch bei diversen Schlachtern und Portalen gesucht, die sind quasi nicht mehr vorhanden Original... :shock:

Meinen auf Stufe 2 defekten hab ich vorsorglich mal mit klassischem Elektro-Schutzfilm konserviert und auch für den Fall auf Lager gelegt. Sollte helfen die Korrosion an neuen Stellen zu verhindern.
Staub aufwirbeln ;)
Benutzeravatar
Jenkins
 
Beiträge: 120
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 16:14
Modell: 626 '96 V6
Postleitzahl: 76744
Land: Deutschland


Zurück zu Suche 626 GE Sachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste