Moderations-Benachrichtigungen

alles bezüglich des Forums; Lob und Kritik; Bugmeldungen und Verbesserungsvorschläge; Kontakt

Moderations-Benachrichtigungen

Beitragvon admin » Sa 27. Feb 2010, 03:49

.
Dieser Post ist nur für Adminstratoren und Moderatoren relevant, wer als normaler Benutzer wenig Zeit hat, kann sich das Lesen sparen. ;-)

Ab jetzt gibt es zusätzlich zu den bekannten Dreiecken für die Moderatoren (und Admins natürlich somit auch) Statusmeldungen bezüglich anstehender Aufgaben in der Moderationswarteschlange neben dem Link zum Moderationsbereich. Dies sind anklickbar und führen direkt in den zugehörigen Moderationsbereich.
So sieht das ganze dann aus:

Bild

Mögliche Meldungen sind:
- Thema wartet auf Freigabe (bzw. mehrere)
- Beitrag wartet auf Freigabe (bzw. mehrere)
- gemeldeter Beitrag wartet auf Bearbeitung (bzw. mehrere)
- gemeldete PN wartet auf Bearbeitung (bzw. mehrere)

Gemeldet heißt, ein Benutzer hat den Beitrag über den Ausrufezeichen-Button rechts als anstößig/potentiell illegal o.ä. gemeldet.

Das unterscheidet sogar korrekt zwischen Einzahl und Mehrzahl ;-P
(sollte es zumindest, hab grad nur Einzahl getestet (s. Screenshot), ich will endlich ins Bett und muss das Board ja besser wieder aus dem Wartungsmodus freigeben, bevor die Meute morgen aufwacht ;-))


Außerdem kann ich nun noch anbieten, dass befähigte Benutzer (lies: Moderatoren/Admins) via PN und/oder e-mail über anstehende Moderationsaufgaben informiert werden. (global, also keine Extra-Würste pro User, einigt euch ggf. auf einen Modus bzw. die Aufgabentypen, wann etwas gesendet werden soll (es gelten die selben Fälle wie oben, Benachrichtigung käme dann für jede Aufgabe, für welche Aufgabentypen Benachrichtigungen gesendet werden soll, ist getrennt handhabbar))
Ob man das nutzen möchte, sollte gut überlegt sein, es ermöglicht zwar u.U. schnelle(re) Freischaltungen etc., hat aber bestimmt auch einen nicht zu unterschätzenden Nervfaktor im alltäglichen email-Konto. ;-)
admin
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 00:10

Re: Moderations-Benachrichtigungen

Beitragvon commander_keen » Sa 27. Feb 2010, 03:57

Das war natürlich ich da oben. ;-)

Mein normaler Account hier hat übrigens keine Moderations-Rechte o.ä., da ich ja offiziell nie in diesen Stand erhoben wurde und wird daher nicht in Benachrichtigungen involviert sein. (nicht dass es nachher heißt, der keen war ja inzwischen längst on, warum hat der das nicht gemacht. Den Admin-Account nutze ich nicht täglich.)
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3871
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland


Zurück zu Übers Forum / Kontakt / Impressum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast